Schule am Krausen Bäumchen

Schuljahr 2015-2016

 

3. Platz beim Staffelwettkampf der Essener Grundschulen

Gut trainiert und sauseschnell durften die besten Sprinter am Mittwoch, den 29.7.2016, unsere Schule beim Staffeltag im Stadion "Am Hallo" in Stoppenberg vertreten. Über die Langstrecke gingen mit Sina (3a), Tobias (4a), Nina (4b) und Lukas (4a) unsere besten Dauerläufer auf die 4x600m-Strecke an den Start. Im 2.Vorlauf konnte sich das Team als Dritter direkt für den Endlauf qualifizieren. Im Endlauf mussten sie der Doppelbelastung aus Ausdauerlauf und 50m-Sprint ein wenig Tribut zollen, lief dennoch bis an die persönliche Leistungsgrenze und erliefen einen tollen 9.Platz unter insgesamt 16 Teilnehmerteams. Für 10 Jungen und 10 Mädchen der Schule Am Krausen Bäumchen wurde es danach dann noch einmal sehr spannend, denn sie hatten sich durch eine gesteigerte Leistung über Vorlauf, Zwischenlauf und Halbfinale mit einer tollen Zeit von 3:07 min. für das große Finale im 20x50m-Pendellauf qualifiziert. Mit einer sehr konzentrierten Bestleistung an diesem Tag kam das Sprinterteam mit 3.05 min. nur knapp hinter den Siegern der Käthe-Kollwitz-Schule und der Schule an der Waldlehne auf Platz 3 ins Ziel. Damit war die Freude groß und der Tag zu einem gelungen Abschluss gebracht! Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden 3.Platz unter 28 teilnehmenden Schulen!

Für die Schule Am Krausen Bäumchen liefen: Miriam, Nele, Sara, Lena, Fabian, Tobias, Ryan, Lukas, Greta, Melina, Nina, Benjamin, Philipp, Jonas, Alessandro, Sina, Leni, Carlotta, Jordan, Lea, Zindin, Barbara und Ben.

Zirkus Krauselino 

Sportfest

Hier seht  ihr die Träger der Ehrenurkunde vom Sportfest 2016. Glückwunsch an alle teilnehmenden Kinder und vielen Dank an alle Helfer.

 

JEKI- Konzert am Montag

Jetzt gibt es auch noch was für die Ohren:

 

Am Montag fand traditionell unser JEKI-Konzert statt. In diesem Jahr glänzten die Musikerinnen und Musiker mit gelungenen Beiträgen. Auch Solodarbietungen waren dabei.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum