Schule am Krausen Bäumchen

Schuljahr 2017-2018

 

Schulhofgestaltung

Unser Hausmeister Herr Huckschlag hat die Bänke und Tische auf dem Schulhof wieder wetterfest gemacht. Sieht wirklich gut aus, fast wie neu.

 

IPads Am Krausen Bäumchen

Seit letzter Woche ist unsere Schule nun mit IPads anstatt der Rechner in den ehemaligen Medienecken ausgestattet. Die Klasse 4b hat sich schon ausgiebig mit den neuen Geräten beschäftigt und sogar schon ein Playback für ein zukünftiges Sommerlied erstellt. Die Kinder sind begeistert und haben beachtliche Ergebnisse erzielt.

     

 

Lesewoche

Eine Woche vor den Osterferien steht der Unterricht ganz unter dem Zeichen des Lesens. In diesem Jahr unter dem Motto "Märchenhaftes". Neben der Bastelaktion in der Bücherei und dem Vorlesen in der Klasse hat in diesem Jahr der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V. ein märchenhaft dekoriertes Zelt aufgebaut, in dem die Klassen gespannt Märchen lauschen konnten. 

Der Aufbau des Zeltes wurde tatkräftig durch Väter der Schule unterstützt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Helfer.

    

 

 

Adventskonzert

Alle Jahre wieder treffen sich die Klassen in der Kirche St. Hubertus zum gemeinsamen Singen mit den Eltern, Großeltern, Freunden und anderen Verwandten. Auch in diesem Jahr sorgte dies wieder für eine festliche Stimmung.

  

  

Durch die Spendenaktion für die SOS-Kinderdörfer ist ein Betrag von 352,74 € eingenommen worden.

Wir danken allen Spendern ganz herzlich!

 

Sponsorenlauf 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Sponsorenlauf statt, bei dem die Kinder der Schule alles gaben, um möglichst viele Sponsorengelder einzulaufen.

  

  

  

  

Einschulung 2017

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens, so sagt man. Am Donnerstag wurden die neuen Kinder an der Schule Am Krausen Bäumchen von ihren Klassenlehrerinnen Frau Ciolek und Frau Ewald in Empfang genommen. Die beiden Klassen haben als Klassentiere ein Zebra für die 1a und eine Raupe für die 1b. Herzlich willkommen!!!

  

  

  

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum