Schule am Krausen Bäumchen
  Kontakt    Impressum

Karneval 2019

Auch wenn Essen nicht gerade als Hochburg des Karnevals bekannt ist, so feierte die Schule doch die 5. Jahreszeit mit tollen Kostümen in ausgelassener Stimmung. An Verkleidungen war so ziemlich alles vertreten, vom Römer zum Vampir, vom Krümelmonster zumm Clown.

 

 

 

 

 

Nikolaus 2018

Am Nikolaustag, Donnerstag, den 06.12.2018, besuchte uns der Nikolaus in der Schule Am Krausen Bäumchen. Jede Klasse erhielt einen großen Stutenkerl, welchen die Kinder ganz im Sinne des heiligen Nikolaus gerecht teilten. So wurde die Botschaft des Miteinanders wieder einmal auf schöne – und leckere - Weise erfahrbar. Danke, lieber Nikolaus!

 

 

Sportgeräte

Unsere Gymnastikhalle benötigte dringend eine Aufwertung. Durch die freundliche Unterstützung der Firma Henkel war es uns möglich, 5 neue kurze Bänke, 34 Rollberetter und Sprossenwände anzuschaffen. Darüber hinaus gibt es im Dezember für den Raum noch eine kleine Überraschung, von der ihr hier natürlich erfahrt.

 

Streichen der Flure

Seit ein paar Tagen sind nun unsere Flure in einem wundervollen Gelborange gestrichen. Ein wirklich harmonisches Gesamtbild. Dazu sind die Vitrinen in den Fluren verschwunden, wodurch es insgesamt viel aufgeräumter aussieht.

 

 

 

 

 
 

 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum